ÜBER MICH

Mein Name ist Sara Trippolt, ich bin in Kärnten geboren und aufgewachsen und nach nun 15 Jahren in Wien schlage ich seit 2016 mit meiner Familie in Perg Wurzeln.
Mein Mann Paul und ich haben drei Kinder, Emil (2011), Oskar (2013) und Rosa (2014).

Yoga begleitet mich mittlerweile seit über 15 Jahren und ist zu einem fixen Bestandteil meines Lebens geworden.

Nachdem ich meine Ausbildung zur Kindergartenpädagogin abgeschlossen hatte, begann ich 2001 im Sozialbereich zu arbeiten und durfte einige Zeit lang Menschen mit Beeinträchtigungen begleiten, sowohl im Wohn- als auch im Arbeitsbereich. Nach einer 6 monatigen Südostasienreise 2010 begann ich mit der Ausbildung zur Yogalehrerin, die ich 2012 abschoss.

 

Yoga ist für mich...

...bunt...
...die Stille in unserer oft sehr hektischen Welt...
...Einkehr in mir...
...energetisierend...
...die Möglichkeit, ganz bei mir und nur für mich zu sein...
...das Spüren und Annehmen meiner Grenzen...
...Lebensfreude und Lachen...
...die beste Übung, das Leben nicht immer so ernst zu nehmen...

...auch manchmal ein Kick, um über mich selbst hinaus zu wachsen...

...die Erkenntnis, dass Yoga nicht am Mattenrand endet...
...Leben...
...Hingabe und Demut...
...Kraft und Feuer...
...Vielfalt...

Ausbildungen:

Ausgebildete Kindergartenpädagogin und Behindertenbetreuerin
2008 Nuad bei Petra Sumser viennabodywork, Wien
2010 bis 2012 Yogalehrerausbildung Yogazentrum Wien-Mödling

(klassisches Hatha Yoga nach Sivananda und Anusara inspired)
2012 Schwangerenyoga im Freirauminstitut, Wien
2016 Kinderyoga bei Sibylle Schöppel, Graz

2019 Yin Yoga Mangalam Yoga Ludersdorf /Graz
Regelmäßiger Besuch von Workshops

  • Facebook
  • Instagram

+43 660 1622044

sara.trippolt@gmail.com